· 

Mein erster Blogeintrag

Hey, ich bin Lena und das ist mein neuer Blog.

 

Ich liebe es Dinge selber zu machen, besonders das Nähen macht mir viel Spaß!

 

 

 

Meine Vorliebe für Handarbeit fing schon recht früh an, aber an Weihnachten 2013 habe ich dann die Nähmaschine von meiner Oma geschenkt bekommen und dazu einen Nähkurs, womit dann auch meine Liebe zum Nähen entstand.

 

Die Freude war natürlich riesig und ich musste sofort loslegen.

 

Meine Oma zeigte mir die grundlegenden Dinge, die ich für den Gebrauch der Maschine wissen musste und bekam auch eine Anleitung für eine einfache Umhängetasche.

 

Da ich keine Stoffe zu Hause hatte, musste erstmal eine Bettwäsche meiner Mutter dran glauben.

 

Da die Tasche sehr einfach war, habe ich mich auf Youtube etwas umgesehen und ich wurde schnell auf eine Anleitung für einen Beutel aufmerksam, der mir sehr gefallen hat.

 

Seit dem habe ich diese zurzeit richtig angesagten Beutel schon ziemlich oft für mich, Freunde und auch Fremde genäht und es ist mir immer wieder eine Freude.

 

In dem Nähkurs, den ich insgesamt dreimal besucht habe, wurde mir viel gezeigt und beigebracht. Außerdem hat es einfach riesigen Spaß gemacht sich mit anderen zu treffen und zu nähen.

 

Irgendwann habe ich dann angefangen Nähzeitschriften mit Anleitungen und Schnittmustern zu kaufen und diverse Klamotten und andere kleine oder auch größere Dinge zu nähen.

 

Immer nur nach vorgefertigten Schnitten zu nähen wollte ich natürlich auch nicht, weshalb ich im Internet nach Anleitungen gesucht habe, wozu kein fertiger Schnitt nötig war. So sind dann auch viele schöne Stücke entstanden. Zu meinem 14. Geburtstag habe ich auch ein Buch bekommen, wo eine Reihe Kleidungsstücke Schritt für Schritt ohne Schnittmuster genäht und nach eigenen Wünschen abgeändert werden können.

 

 

 

Das war für euch mal ein Einblick in meine Nähgeschichte.

 

 

 

Jetzt aber zu meinem Blog!

 

Hier möchte ich euch von meinen Nähprojekten berichten und andere wichtige Dinge zum Thema Nähen und DIY bequatschen.

 

Außerdem habe ich vor, einfache Anleitungen ohne Schnittmuster zu erstellen um euch ein paar Anregungen zu geben.

 

Ich möchte natürlich auch Feedback von euch bekommen, damit ich weiterhin dazulernen kann.

 

Vielleicht habt ihr auch noch Ideen zur Gestaltung meines Blogs oder was ich noch posten könnte, wenn ja, dann lasst es mich doch bitte wissen. Ich möchte meinen Blog natürlich so gestalten, dass er euch gefällt, deshalb bin ich schon gespannt auf eure Kommentare.

 

 

 

Ich freue mich auf euch!